Auftritt in Ungarn im November 2005

Nachfolgende Fotos und den kurzen Bericht verdanken wir Herrn Peter Wolf von der Budapester Zeitung:
 

Gala der Volksmusik in Fünfkirchen / Pecs „Klänge der Heimat“ 2005

 

Zum 10. Jubiläum des Verbandes der Branauer Deutschen Selbstverwaltung fand Ende November die Jahresabschlussgala mit vielen Gästen in Fünfkirchen / Pecs, der Kulturhauptstadt 2010, statt. Bis zum letzten Platz war die Sporthalle zur Jubiläumsgala unter dem Motto „Klänge der Heimat“ ausgebucht und vor der Eingangstür drängten sich noch einige, um eine der beliebten Eintrittkarten zu erkämpfen. 

So bunt gemischt wie das Publikum war auch das Programm. Ab 15.30 Uhr gaben sich neben Angela Wiedl noch Charly Klauss, Jugendkapellen, Tanzgruppen, Dorfmusikanten, Harmonikaorchester, der Wemender (Véménd) Deutsche Chor bis hin zur Nationalitätenblaskapelle ein Stelldichein auf der Bühne und präsentierten dem Publikum ein abwechslungsreiches, mit vielen Höhepunkten gespicktes Programm. Die Stargäste des Nachmittags waren Charly mit seinem Ungarnlied, sowie der Super Star der Volksmusik aus Deutschland, Angela Wiedl, die mit ihrer bezaubernden Stimme den Saal so richtig in Stimmung versetzte. Ein weiterer Höhepunkt dieses Abends war aber ihr Auftritt mit ihrem Vater Wilhelm Wiedl sowie ein Medley mit ihrem Bruder. Diese hatten sie zu ihrem Auftritt nach Ungarn begleitet.

Peter Wolf, Budapester Zeitung / Balaton Zeitung

Rechts neben Angela Wiedl, ist Zoltán Schmidt, der Organisator dieser Veranstaltung „Klänge der Heimat“